Mittelalter / LARP

Mittelalter

Händler werden mit ihren Waren für ein mittelalterliches Markttreiben sorgen und ihr Handwerk vorführen. Zeltlager laden ein und zeigen, wie früher die Nächte in Fellen durchlebt wurden. Spielbegeisterte stellen sich gewandet zur Verfügung. Es werden auch Schau- und Schwertkämpfe gezeigt und die Gaukler sorgen für die Unterhaltung zwischendurch. Es werden unterschiedliche Attraktionen angeboten und man darf auch mal selber Hand anlegen und es ausprobieren.


LARP (Live Action Role Play)

Mit Live-Rollenspiel, oder richtig übersetzt „Direktes Aktionsrollenspiel“ (engl. Live Action Role Playing, LARP), bezeichnet man Spieler, die ihre Charaktere nicht am Spieltisch darstellen, sondern sich verkleiden und ihren Charakter selbst darstellen. Die Spieler treffen sich in freier Natur oder an speziell dafür zur Verfügung gestellten Orten wie z.B. Burgen oder Gasthäuser. Sie folgen so genannten Plots, welche Drehbüchern ohne feste Dialoge oder Rollenvergaben ähneln.